202012dez info

Karateinfo für Dezember

Wie ihr wahrscheinlich schon vermutet habt, werden wir auch im Dezember, bis Weihnachten, Onlinetraining abhalten. Es ist schön zu sehen, dass sich im November viele im Olinetraining so gut entwickeln konnten.

Viele haben eine neue Kata gelernt. Manche sind so gut geworden, dass wir im Dezember mit ihnen eine Onlinegurtprüfung abhalten werden. Für viele war es einfach einfach toll dabei zu sein sich zu bewegen und, wenn auch digital, in Kontakt zu bleiben.

Ich habe mich über jeden Onlineteilnehmer gefreut und natürlich auch über jeden Besuch der live bei mir 1zu1 mit trainiert hat.

Karate hat mit Kata die Fähigkeit auch allein trainiert werden zu können. online unterstützt ist dann natürlich noch besser.

Ich möchte alle einladen die noch nicht, oder nur wenig dabei waren, im Onlinetraining mitzumachen.

Die neue Software macht es möglich dass sich bis zu 25 Leute gleichzeitig sehen so dass es sich fast wie im Dojo anfühlt. Ich möchte mich auf diesem Weg bei euch bedanken, dass ihr in diesen Zeiten so flexibel seit und weiter Karate macht. Auf diesem Weg wird es auch 2021 eine Karateschule in Prien geben.

Und ganz klein, in einem Nebensatz erwähnt: Karate Do Prien wird im Januar 15 Jahre alt. Leider ist dieses, für mich tolle Ereignis, ein wenig untergegangenen in den Schwierigkeiten der Zeit. Ich möchte mich auch hier bedanken, bei allen die es mir in den letzten Jahren möglich gemacht haben, die Kunst des Karate in die Welt zu tragen. Karate kann viel verändern, wenn auch nur im kleinen. Aber wie ihr alle wisst: "Kleinigkeiten sind Grossigkeiten!"

Die Trainingszeiten im Dezember:

Montag und Mittwoch
18 Uhr Anfänger bis orangegurt (höhere Gurte willkommen)
19 Uhr ab grüngurt ( Anfänger die noch mehr lernen wollen willkommen)

Freitag
17 Uhr Anfänger bis gelb Gurt
18 Uhr ab gelb Gurt
19 Uhr Oberstufen Kata

Für die Tage vor Weihnachten: 21 und 23 in den vorgezogenen Ferien planen wir ein Weihnachtsspecial. Zum einen hilft es da immer ein paar Plätzchen Griff-bereit zu haben und ein paar Weihnachtsliedertexte zu können. Zum anderen darf jeder der Lust hat ein kleines Training zu einem Spezialthema übernehmen. Meldet euch bei mir mit Thema und Zeit damit ich einen spezial Trainingsplan erstellen kann. (Es wird einen speziellenn Terminplan dafür geben)

Der Teilnehmerlink bleibt auch im Dez der selbe. Natürlich steht euch auch die Trainingsvideothek auf der Website mit vielen verschiedenen Trainings und Katatutorials zur Verfügung.

Öffentlich kommentieren

Melden Sie sich an, um einen öffentlichen Kommentar schreiben zu können.

Vielen vielen Dank für dein Engagement und die tolle Möglichkeit, weiterhin so regelmäßig und oft gemeinsam zu trainieren! Online ist das Training zwar logischerweise anders, mitnehmen und lernen konnte ich trotzdem viel. Ich freue mich, wenn wir wieder ins Dojo dürfen, bis dahin freue ich mich über die gemeinsamen Online-Trainings!