Liebe Karateka,
da mich einige Anfragen erreicht haben, möchte ich euch über das Ende der gewerblichen Karateschule informieren. Dazu gehört natürlich auch das Auflösen des Kapitalbestandes. Dies beinhaltet auch die Gürtel, Anzüge und Pässe. Die Gürtel – sowohl die in meinem Lager als auch die derzeit verliehenen – werde ich dem Verein schenken. Das bedeutet, dass derzeit verliehene Gürtel weiter benutzt werden können und bei Erhalt eines neuen Gurtes an den Karate Verein bei der Karateabteilung des TuS Prien abzugeben sind. Derzeitiger Stand ist, dass im Verein der Gürtelverleih weitergehen wird.
Die Anzüge, die von mir abgekauft wurden, bleiben natürlich in eurem Besitz. Die von mir verliehenen Anzüge und Pässe schenke ich dem jeweiligen Träger. Nach derzeitigem Stand wird das Anzugsystem nicht vom Verein übernommen, das bedeutet, dass sich jeder selbst um seinen Anzug und eventuelle Weitergabe im Verein kümmern muss. Für den Kauf von Neuanzügen könnt ihr euch gerne per Mail an mich wenden – ich habe immer noch die Einkäufer-Connections.
Zudem wird gerade diskutiert, wie es mit der Kumite-Lehrausrüstung weitergeht, die im Dojo ist. Ob sie, wenn Lagerungsmöglichkeit im Verein oder privat besteht, weiter zum Leihen bleibt. Falls sich kein geeignetes Vereinslager findet, werde ich gebrauchte Kumite-Helme, Handschuhe und Fußschützer günstig verkaufen oder je nach Qualität und Alter der Ausrüstung verschenken. Bevor ihr also etwas kauft, fragt per Mail bei mir nach.
Liebe Grüße, Florian