20211110 2G regel

Aufgrund der bayr. Saatsverordnung gilt nun folgende Regelung für das Karatetraining:

Am Training (indoor) teilnehmen dürfen nur:

  • Geimpfte Personen (bitte Impfnachweis vorlegen)
  • Personen vor erreichen des 18 Geburtstages wenn an diesen Tagen die Schule besucht wurde und ein Test gemacht wurde
  • Ungeimpfte über 18 und ungeimpfte unter 18 ohne Schulbesuch dürfen nicht am Indoortraining teilnehemen.
  • Ungeimpfte Trainer und Assistenten müssen 2 mal die Woche einen Test ablegen

Liebe Karateka, dieser Schritt fällt mir nicht leicht, da ich persönlich gegen Ausgrenzung von Gruppen bin. Ich bin bemüht Alternativen zu schaffen. Ich bitte alle die die betroffen sind, weil ungeimpft oder generell wegen der Situation besorgt, sich bei mir per Mail zu melden um Alternativen zu besprechen. Möglich wäre das Training wieder paralell zu streamen oder evtl. ein zusätzliches Outdoortraining anzubieten.

Veränderung im Trainingsablauf:

  • Ich kann und will es nicht verpflichtend einführen, möchte aber im Namen mancher die mich darauf angesprochen haben darum bitten, daß die Testungen (schule/Selbsttest) ernstgenommen werden.
  • Ich bitte auch Geimpfte vor dem Training einen Selbsttest zu machen, um auch für andere Geimpfte und ungeimpfte Schüler im Training für Sicherheit zu sorgen.
  • Bitte auch mit anderen Erkältungssymptomen zuhause bleiben
  • Um die Gruppengrössen besser steuern zu können führe ich die Doodleanmeldung wieder ein (max. 10 Teilnehmer plus Assistenz) hier gehts zu Doodlanmeldung für November
    • bitte nur ein Training pro Woche vorabanmelden
    • abmelden nicht vergessen, falls ein Training doch nicht möglich ist
    • Falls am Tag des Trainings noch Plätze frei sind, kann gerne ein 2tes Training in der Woche gebucht und besucht werden
  • Um die 17 Uhr Gruppe zu entzerren bitte ich alle 17 Uhr Karateka ab 10 Jahren die die Möglchkeit haben um 18 Uhr ins Training zu kommen dies zu tun. Bei fragen gerne 0171 44 07 177
  • Falls es durch das Lüften zu kalt ist, dürfen saubere Hallenschuhe getragen werden

Ich danke für euer Verständnis und euren fairen und achtsamen Umgang miteinander. Ich hoffe auf baldige Besserung er Lage. Dennoch rate ich in diesen Zeiten regelmäßig die Karatewebsite zu besuchen. Unter "Aktuelles" werden immer die neuesten Infos stehen. Evtl. Trainingsabsagen werden hier verkündet. Es ist möglich die aktuellen meldungen per Website zu abonieren.

Öffentlich kommentieren

Melden Sie sich an, um einen öffentlichen Kommentar schreiben zu können.